Wer sind wir denn ...

Paintball als Sport ??

Genau diese Frage hören wir immer wieder...

 

Ja, Paintball ist ein Sport. Genauer gesagt sogar ein Turniersport.

 

Im Jahr 2013 trafen sich 4 unserer späteren Gründungsmitglieder immer wieder zufällig auf den regionalen Spielfeldern.

Nachdem man sich bewusst wurde, dass alle aus dem Großraum Erkelenz kommen, bildete sich relativ schnell eine Zusammenhängende Gruppe, die regelmäßig zum Spielen die umliegenden Felder besuchte.

 

2014 waren aus den 4 Spielern bereits 6 geworden.

Nun wuchs bei jedem der Gedanke sich mit anderen Spielern zu treffen und natürlich auch zu messen.

Also trafen wir Mitte 2014 den Entschluss ein eigenes Team auf die Beine zu stellen und in der DPL (deutsche Paintball Liga) anzutreten.

 

Nachdem ein Team Name, ein Logo und die Anmeldung bei der DPL klar waren, stand im Mai 2015 unsere erste Saison in der Bezirksliga an.

Es war eine sehr lehrreiche und spannende Saison.

Bis 2016 wuchs das Team bereits auf 12 Spieler an.

Trotz der höheren Menge an Spielern entschlossen wir uns 2016 nicht am Ligabetrieb teilzunehmen.

 

2017 stand dann unsere erste Saison in der Landesliga an.

Neues Spielformat und neue Herausforderungen bescherten uns wieder eine sehr sehr lehrreiche Saison.

 

Aufgrund verschiedener Spieler, welche uns zu Beginn 2018 verließen, traten wir 2018 erneut in der Bezirksliga an.

Nach einer Aufregenden Saison beendeten wir das Jahr 2018 tatsächlich als MEISTER.

 

2019 geht’s nun endlich wieder in die Landesliga.

Damit aber nicht genug.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte werden wir 2019 auch einen zweiten Kader in der Bezirksliga stellen.

UNSERE PARTNER


E-Mail